Freitag, 30. Oktober 2015



Hallo zusammen,


Ich habe mich sehr über die Nominierung von Zwei Seelen - Eine Liebe: Bücher für den "Liebster Award" gefreut und möchten euch heute gerne meine Antworten präsentieren. 

Was ist der Liebster Award eigentlich?
Der Liebster Award wurde ins Leben gerufen, um Blogger miteinander zu vernetzen und weniger bekannten Blogs ein wenig mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das Ganze funktioniert wie ein Kettenbrief: Ein Blogger nominiert 5-11 andere Blogger und stellt ihnen 11 Fragen, die diese dann beantworten und anschließend wiederum neue Blogger nominieren müssen.


1. Welche Buchverfilmungen haben dich enttäuscht und welche fandest du total gelungen?
- Seelen das Buch hat soviel Potenzial, aber viele tolle Nebenstränge die der Geschichte erst richtig Leben gegeben haben, wurden weggelassen
- Rubinrot & Saphirblau, die Trilogie ist so toll. Aber die Deutsche Filmindustrie kann es einfach nicht, sie sollten die Finger von Fantasy Büchern lassen

- Herr der Ringe, ich habe die Filme geschaut und erst danach die Bücher gelesen. Für jemanden der die Bücher nicht kennt, dem fällt gar nicht auf das zb. ein Tom Bombadil fehlt. Also Daumen hoch

2. Liest du lieber gebundene Ausgaben oder Taschenbücher?
- sowohl als auch, ich habe gleich viel von beidem....

3. Wo liest du am liebsten?
- immer überall wo ich Zeit habe... mich kennt man gar nicht anders...

4. Wieviele Bücher kannst du dein Eigen nennen?
- ca. 500 TB und HC und an die 1000 Ebook´s

5. Welcher ist dein absoluter Lieblingscharakter und warum?
- ohhh die Frage ist knifflig, da ich viele tolle Bücher habe mit super Charakteren....
Sonea aus den Gleichnamigen Büchern ist toll, Riley Blackthorne ist auch ein toller junger Charakter...

6. Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?
- von Silvia Day "Eves erster Fall" das ist ein Buch was ich seit wirklich langer Zeit abgebrochen habe, weil es meiner Meinung nach richtig schlecht geschrieben ist
&
- der Hexer von Wolfgang Holbein, ich bin ein großer Fantasy Fan aber diese Serie war zum Einschlafen. Im 8 Buch habe ich aufgehört zu lesen, jetzt stehen 18 Bücher bei mir im Schrank....die ich nicht mehr lesen werde

7. Welche Buchreihe findest du am besten?
- Sonea, tolle Trilogie
- Die Tribute von Panem
- Women of the Otherworld 3 von Kelley Armstrong
- Riley Blackthorne
- Das Schwert der Wahrheit
- Der Darkover Zyklus

 8. Hast du ein Lebensmotto?
- Leben und leben lassen....

9. Besitzt du Haustiere?
- Hunde und eine Spinne

10. Stehst du eher auf die Helden oder auf die Schurken?
- hmm schwierig, auch ein Schurke kann super sein... so wie Cassiel aus der Greifensaga, er ist ein Schurke und Dieb -  aber Herzensgut

11. Sammelst du etwas (außer Bücher)?
- Magic Karten, PS4 Spiele 

Ich nominiere folgende Blogs:


So, ihr Lieben, jetzt kommt der schwerste Teil *lol*
Ich würde mich freuen, wenn ihr die folgenden 10 Fragen beantworten würdet.

1. Welches war der letzte Film den ihr im Kino geschaut habt?
2. Welches war das letzte Buch was ihr gelesen habt?
3. Was nehmt ihr mit auf eine einsame Insel?
4. Wer ist euer größter BadBoy?
5. Ebook-Reader oder Taschenbuch?
6. Welches Buch hat Euch emotional stark berührt und warum?
7. Die größte Buchüberraschung des Jahres 2014?
8. Wenn man sich eine Buchwelt aussuchen dürfte, welche wäre deine/Eure?
9. Wenn ihr 3 Wünsche frei habt, welche wären das?
10. Was ist Euer größter Wunsch für die Zukunft?

Ich wünsche Euch viel Spaß

Danke auch an Nicole und Sebastian

6 Kommentare:

Jennys bunte Bücherkiste hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die Nominierung. <3

Liebe Grüße
Jennys bunte Bücherkiste

Katis-Buecherwelt hat gesagt…

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Nominierung, das ich total lieb von dir und ich freue mich sehr darüber. Aber leider schaffe ich es im Moment nicht daran teilzunehmen, weil ich einfach schon ausgebucht bin in meinen Beiträgen. Ich hoffe du bist mir nicht böse. Halte es aber gerne noch im Hinterkopf. Sobald ich wieder was frei habe, werde ich es nachholen.
Liebe Grüße
Kati

Neva_Selection Books hat gesagt…

Liebste Jeanette,

vielen, vielen lieben Dank für deine Nominierung <3 Ich freue mich wirklich wirklich unglaublich darüber! Du hast mir eine große Freude gemacht mit der Nominierung! Leider komme ich schon so mit meinen Beiträgen kaum hinterher. Ich habe neben meinem normalen Job noch zwei zuckersüße Wuffs und ein Pferd. Da bleibt für den Blog nicht viel Zeit übrig. Ich arbeite oft noch sehr spät abends am Blog, um die Rezensionen rechtzeitig einzustellen. Ich muss daher leider auf die Nominierung verzichten. Ich freue mich aber trotzdem und hoffe du bist nicht böse!

Ganz liebe Grüße
Nadine

Neva_Selection Books hat gesagt…

Liebste Jenny,

herzlichen Glückwunsch zur Nominierung <3

Liebe Grüße
Nadine

Jeanette von Eine Bücherwelt hat gesagt…

Hallo meine liebe,
Nein ich bin dir nicht böse.ich kenn es ja selbst nur zu gut. Aber dein Blog gefällt mir so gut... er hat es einfach verdient.
Lieben Gruß Jeanette

Jeanette von Eine Bücherwelt hat gesagt…

Huhu Kati,
Ich freu mich das du sie annimmst..
Du musst nichts schreiben, dein Blog hat es einfach verdient...
Lieben Gruß
Jeanette