Sonntag, 16. April 2017

Melissa David - Cheetah Manor ~ Das Erbe

Klappentext:

"Jede Frau hat ihren Preis. Ich werde deinen herausfinden und dafür sorgen, dass du Cheetah Manor so schnell wie möglich wieder verlässt.“


Sarahs Leben bricht zusammen, als ihr Bruder Alex und ihr Ehemann Brain Morgan ums Leben kommen. Kurz darauf steht ein Anwalt aus Louisiana vor ihrer Tür, der ihr eine Verzichtserklärung für ihr Erbe unter die Nase hält.
Um ihr Haus in München halten zu können, will Sarah das Erbe antreten und fliegt nach Louisiana. Dort erwartet sie nicht nur eine bezaubernde Baumwollplantage im Südstaatenstil, sondern auch Darren, Brains Bruder, der alles daransetzt, sie wieder loszuwerden.
Als sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, wird ihr von unerwarteter Seite Hilfe angeboten. Wird Sarah auf das Angebot eingehen oder ist es besser, Cheetah Manor für immer zu verlassen?

Eine packende Gestaltwandlergeschichte vor der Kulisse einer Südstaatenplantage.

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 268 Seiten
ASIN: B06XBN7R3H
Print: 9,99€
Ebook: 2,99€, Kindle Unlimited Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Was muss ein Buch haben, damit es gut ist. Die Frage stelle ich mir des öfteren, warum einfach weil es solche Bücher gibt die genau das sind.... und dann gibt es Bücher die zäh sind und nicht enden wollen.

Zum Glück gehört Cheetah Manor zum ersteren, das Buch ist wirklich gut geschrieben die Geschichte ist spannend und man will wissen wie es ausgeht. Ich habe mir das Buch gestern ausgeliehen und war heute Mittag fertig! 

Als Sarah ihren Bruder und Mann verliert, weiß sie noch nichts davon das Brain aus einer wohlhabenden Familie stammt. Erst als Ethan, der Anwalt der Familie vor ihrer Tür in München steht. Erfährt sie soviel von ihrem Mann, und nicht nur das mit der Reise nach Louisiana ändert sich alles. Ihr Leben, ihre Erfahrung und ihre ganze Einstellung zum Leben. Das alles weiß Sarah allerdings noch nicht, als sie in den Flieger steigt.

Als Leser ahnt man hier und da, das da irgendwas ist. Ein Geheimnis, oder vielleicht auch was anderes. Mir hat sehr gut gefallen, das man nicht sofort weiß, was wann passiert. Das die Geschichte offen ist in ihrer Handlung, und dennoch kommt alles zum Abschluß. Melissa David hat den Charakteren die Tiefe gegeben, damit der Leser eintauchen und verstehen kann. Die Handlungen machen alle Sinn und werden abgeschlossen. Nur der Cliffhanger ist etwas gemein ;)

Mein Fazit:
Eine gelungene Geschichte um die Liebe, Gestaltwandler und deren Feinde. Der Schreibstil ist toll, lässt sich leicht und flüßig lesen. Man will einfach wissen was passiert, ich bin schon sehr gespannt auf Band 2. Der zweite Band wird vorraussichtlich im Oktober 2017 erscheinen.
Wer Gestaltwandler und Liebe in einem Buch mag, wird mit diesem Buch wirklich ein gute Geschichte zum lesen haben. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: