Samstag, 21. Oktober 2017

Rose Bloom - Breaking the Rules




Klappentext:

Liv Ihn umgibt etwas Dunkles, Trauriges, das ihn augenscheinlich beschäftigt. Ich weiß, er ist nicht gut für mich und ich setze alles aufs Spiel, trotzdem kann ich mich ihm nicht entziehen. Bennett Ihre schüchterne Art bringt mich völlig um den Verstand. Seit ich neu am College bin, läuft sie mir mit ihren langen Beinen immer wieder über den Weg, und ich kann mich nicht gegen die Anziehung wehren, die von ihr ausgeht. Doch es wäre besser, dagegen anzukämpfen. Für sie. Als der extrem gutaussehende Dozent Bennett Lewis neu an die California State kommt, drehen alle förmlich durch. Das zumindest denkt sich Liv, die mit dem Hype um den unnahbaren Lehrer überhaupt nichts anfangen kann. Denn sie hat nur eines im Kopf: ihren Abschluss in Psychologie und das mit summa cum laude. Männliche Ablenkung kann sie als Letztes gebrauchen! Doch wieso spielt ihr Körper in seiner Gegenwart völlig verrückt? Und wieso will sie hinter das Geheimnis kommen, das Bennett vor allen verbirgt und ihn anscheinend gebrandmarkt hat? Ein geheimes Spiel aus Anziehung, Leidenschaft und dunklen Geheimnissen beginnt, das eine Regel nach der anderen bricht. Abgeschlossener Liebesroman mit einigen expliziten Szenen.


Taschenbuch: 258 Seiten
Verlag: Independently published (24. September 2017)
ISBN-10: 1549820303
ISBN-13: 978-1549820304
Print: 9,99 €
Ebook: 0,99 €, Kindle Unlimited Nutzer lesen kostenlos


Meine Rezension:

Es ist mein erstes Buch von Rose Bloom, zu meiner Schande muss ich zugeben das ich das Buch seit dem erscheinen auf meinem Kindle hatte. Aber erst nachdem ich bei einer Lesung dabei war,  und die Autorin dort aus dem Buch gelesen hat nahm ich mir fest vor es zu lesen. 

Der Einstieg fällt dem Leser leicht, man wird mitten in die Geschichte geschmissen. Was für die Handlung sehr gut ist, durch den leichten und flüssigen Schreibstil ist man schnell bei den Charakteren und kann sich in die Handlung einfinden. Die Handlung ist nicht neu, sie ist aber schön erzählt. Die Charaktere sind durch den Wechsel der Erzählung authentisch und greifbar. Sowohl Liv als auch Bennett lernt man schnell kennen und verstehen. Die Geschichte hätte ruhig noch länger sein können, einfach weil es soviel noch gibt was man gerne wissen möchte. Was nicht heißen soll, das die Geschichte fragen offen lässt, zumindest keine die störend für die Handlung wären. Denn die Handlung als solches ist abgeschlossen, ich persönlich finde es ja immer spannend was danach kommt.
Das wäre dann aber eine andere Geschichte, in einer anderen Zeit.

Mein Fazit:
Rose Bloom hat einen schönen Schreibstil, dieser ist leicht und flüssig das die Seiten nur so dahin schmelzen. Die Charakter sind durch den Wechsel der Erzählung greifbar und man kann sie sich gut vorstellen. Was mir besonders gefallen hat, das es weder Millionäre noch Praktikantinnen sind. Es ist eine Geschichte wie sie im Leben tatsächlich vorkommen kann, das ist allerdings eine Frage die wohl nur Studentinnen und Dozenten beantworten können. Von mir bekommt das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung

Eure Jeanette

Keine Kommentare: