Donnerstag, 19. November 2015

Miranda J. Fox - Schokolade zum Verzehren: Welcome To Ellyn Hill

Kurzbeschreibung:


Die 21-jährige Studentin Maggy braucht vorübergehend eine Festanstellung, um sich und ihre alkoholkranke Mutter über Wasser zu halten. Da trifft es sich gut, dass im Hause Hawkey ein Hausmädchen ausgefallen ist. Womit Maggy allerdings nicht gerechnet hat, ist die Wirkung ihres reservierten Bosses Chris, der nicht müde wird, sie auf emotionalen Abstand zu halten. Aber wenn er ihr wirklich so abgeneigt ist, warum führt das Schicksal sie dann immer wieder zusammen? „Schokolade zum Verzehren“ ist der dritte Band der neuen Edlyn Hill-Serie und kann, wie alle Folgebänder, unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Link zum Buch: Schokolade zum Verzehren: Welcome To Ellyn Hill (Welcome To Edlyn Hill)

Meine Rezension:

Das Buch ist der Dritte Band von der Schoko Serie von Miranda J. Fox, aber und das finde ich so schön man muss die ersten Bücher nicht kennen.... ich habe die beiden ersten auch noch nicht gelesen, aber das werde ich noch ändern. 
Die Geschichte um Maggy und ihr Leben, man fühlt sehr gut mit ihr mit.  Sie tut alles um das Leben nach außen hin aufrecht zu halten, doch ihr neuer Chef verändert alles. Ich finde den Charakter Maggy toll, sie wirkt im Buch absolut authentisch und echt.  Sie tut alles um daheim das Leben am laufen zu halten. Denn ihre Mutter hat ein erhebliches Alkoholproblem, das alles kaputt macht und von Maggy viel abverlangt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Buch dadurch schön zu lesen und man kann die Emotionen sehr gut mitfühlen.... . Die Charaktere überzeugen durch ihr Auftreten, auch die Freunde sind ausreichend beschrieben.

Für mich eine bewegende Geschichte, die wahrscheinlich viel mehr Kinder kennen als man sich das vorstellen mag. Man gut das es ein Buch ist... und das es schöne Moment enthält.
Von mir gibt es eine Kauf und Leseempfehlung....


Eure Jeanette

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Huhu :)

eine schöne Rezension, ich überlege auch schon seit Tagen mir dieses Buch zu holen, auch wenn ich ebenfalls die ersten beide noch nicht gelesen hab.

Wünsche dir noch einen schönen Donnerstag
Lg von deiner neuen Leserin Lisa
von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/