Dienstag, 22. März 2016

LBM 2016 Tag 1 Ausführlich



Hallo meine Lieben,

heute nun gibt es einen Ausführlichen Bericht von der Leipziger Buchmesse Tag 1.

Für diese Buchmesse, habe ich mir vorgenommen es ruhig angehen zu lassen. Erst einmal heißt es Lage checken und schauen wo was ist. Der Presseparkplatz ist bei Halle 1, die Bloggerlounge befindet sich in Halle 5...

Halle 1: Manga und Cosplayer wo man hinschaut, ein bunter gemischter Mix aus wahnsinnig tollen Kostümen bis hin zu dem Versuch was dazustellen. Es begegnet einem Sailor Moon genauso wie Pikachu. Die Halle ist riesig...

Halle 2: Die Halle war mit meine liebste, warum es ist die Fantasy Halle. Vertreten sind hier so tolle Autoren und Autorinnen, Stände von Verlagen die man einfach besuchen muss. Der Drachenmond Verlag war da - psst das ist noch Geheim, ich habe für den Bloggeburtstag was ganz tolles für Euch vom Drachenmond Verlag mitgebracht. Aber psst nicht verraten.
Feder & Schwert für viele Pen&Paper Fans. Der Stand von Zauber zwischen den Zeilen, mit C.M. Spoerri, Nica Stevens, Farina de Waard, Marie Graßhoff und Jasmin Romana Welsch. Ich weiß auch die anderen Autorinnen waren da, leider habe ich nicht alle angetroffen. 

Halle 3: Ich geb es zu, ich habe es nicht wirklich weit geschafft. Aber direkt am Freitag hatte ich eine persönliche Einladung vom Droemer Verlag. Sie haben ein neues Projekt vorgestellt, eine Fantasy Serie bzw. gleich drei neue Bücher mit ihren Autoren vorgestellt. Dabei waren Markus Heitz, wer kennt ihn und seine Zwerge nicht. und noch ein paar, es wurde die Bücher vorgestellt und das was sich die Autoren dabei gedacht haben. Alle Blogger und Journalisten haben einen Stick erhalten wo 7 Leseproben von Autoren drauf sind, alles Bücher die ab dem Sommer erscheinen werden. Wenn ich alle gelesen habe, werde ich dazu berichten. 



Halle 4: Zur Halle 4 kann ich Euch gar nichts sagen, ich glaube dahin habe ich es einfach nicht geschafft. 

Halle 5: Endlich die Halle ist gefunden, jetzt heißt es die Bloggerlounge finden. Als auch das geschafft war, hieß es Bella von Bella´s Life finden. Ok sie hat mich gefunden, danach hatte ich einen Tinitus ;) In der Runde waren Katrin Lichters und Violet Truelove, sowie Jens von Der Lesefuchs und meine Liebe Jasmin von Bücherleser. Ich selbst hatte ja Nicole König mit im Schlepptau.
Dann sind wir aber auch noch weiter durch die Halle getigert und haben uns umgeschaut, dabei sind wir beim APP Verlag vorbeigeschlendert, Herzblut-Welten haben wir auch gefunden. Skoutz mit einem riesigen Stand, viele kleiner Verlage mit sehr außergewöhnlichen Namen die einem auf jeden Fall in Erinnerung bleiben "Verbrecher-Verlag" z.B.
Heute heißt es aber erst einmal nur ein wenig schauen und dann ab zur FeWo. Mit Any Swan und Nicole König, machen wir uns Startklar für die Skoutz Leserparty. Darauf freuen wir drei uns schon.

Leider hat es mich dann zerrissen, so das ich brav im Bett geblieben bin und meine WG Mitbewohnerinnen für drei Tage ganz alleine zur Party gefahren sind. Als die beiden dann Nachts wieder heim kamen, musste ich doch etwas schmunzeln. Das war fast so, wie wenn man um 22 Uhr daheim sein sollte, es dann aber doch nach Mitternacht geworden ist. Ich bin wach geworden und musste etwas schmunzeln. Noch so glücklich waren die beiden am nächsten Morgen, denn ich war ja nun richtig gut ausgeschlafen und somit begann der Samstag bereits um kurz nach halb Sieben....


Dazu dann beim Bericht zu Tag 2


Eure Jeanette 

1 Kommentar:

Bella hat gesagt…

Hallo meine Süße,

ich habe deinen Bericht mit ´nem fetten Grinsen im Gesicht gelesen. ;)
Aber hey! Ich hab dir keinen Tinnitus verpasst! *schmoll*
Ich hab mich so arg doll gefreut, dass wir uns endlich mal real getroffen haben. Und unsere Runde in der Bloggerlounge war einfach der Hit!
Nur schade, dass wir zwei nicht ein bisschen mehr Zeit zusammen hatten. Na gut. Abgesehen von unserem Griechen-Besuch. *hihi*

Freu mich schon riesig auf Frankfurt. Hoffentlich klappt es, dass unser gesamtes Team mal zusammentrifft.

Ansonsten freu ich mich auf weiterhin ganz viel Spaß miteinander. :D

HDL
XOXO