Dienstag, 25. Oktober 2016

FBM 2016 mein kleiner Einblick

Hallo ihr Lieben,

am Samstag (22.10.16) war ich wie im letzten Jahr auch schon auf der Frankfurter Buchmesse. Es war mal wieder supervoll (na klar es war ja auch der Samstag) aber es war auch wunderschön all die wundervollen Menschen kennen zulernen bzw. wieder zutreffen!




 Es ist schon echt etwas verrückt was sich da so alles tummelt, neben den ganzen Buchverrückten und Autoren gab es auch in diesem Jahr wieder die Cosplayer, die in ihren teilweise echt tollen Verkleidungen da umherliefen. Allerdings hab ich mit einigen von denen mitgefroren, denn schönes Wetter ist was anderes.



Mein Plan war es zum Stand von Zauber zwischen Zeilen zu gehen, den Drachenmondstand anzusteuern und den einen oder anderen Autor noch zu treffen. Bis auf den Drachenmondstand hab ich es auch geschafft, aber das was da am Drachenmondverlagstand los war, war schon echt extrem heftig. Der Stand von Zauber zwischen Zeilen, war ja schon echt voll und man brauchte schon gute Nerven und Geduld, aber nichts im Vergleich zum Drachenmondstand.




Dafür hab ich Corinne M. Spoerri, Jasmin R. Welsch und Fanny Bechert an Stand getroffen, Claudia Rehm hab ich schräg gegenüber vom Stand (Zauber zwischen Zeilen) getroffen und auch noch etwas mit ihr plaudern können.  Ansonsten war ich den ganzen Tag mit Christina Matesic zusammen unterwegs, was im übrigen echt nett und lustig war, wir haben zusammen noch Dominique Wustowski, Bernadette Fissel, Katrin M. Lienke und Sabine Niedermayr getroffen. Achja Phinchen hat mich gleich morgens aufgegabelt, nachdem ich sie voll übersehen hab und an ihr vorbeigerannt bin.




Im Vergleich zu manch anderen, hab ich zwar nur wenige persönlich getroffen, aber wir hatten unseren Spass. Danke für diesen wundervollen Tag und auch für die tollen Gespräche!

Mein zweiter Plan war nicht zuviel von der Messe mitzunehmen, nun ja was soll ich sagen es wurden 7 Bücher!!! Also eindeutig mehr als geplant, aber ich konnte Fabula Lux nicht einfach bei Jasmin stehen lassen!

Liebe Grüße eure Bea


Keine Kommentare: