Dienstag, 25. Juli 2017

Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten -- Die Mächtige

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich den dritten Teil der "Magie der tausend Welten - Reihe" beendet und möchte ihn euch gern zeigen.


Kurze Beschreibung:
Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinaus gehen. Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen – und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.

Länge: 704 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
ebook: 15,99 €
Abonutzer Kostenlos
Hardcover: 19,99 €
Hörbuch: 16,95 (MP3 CD)
Audiblenutzer kostenlos
ISBN-10: 376453107X 
ISBN-13: 978-3764531072

Link zum Buch

Meine Meinung:
Was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher von Trudi Canavan einfach! Sie sind einfach nur spannend und die Charaktere lassen einen schon mal einwenig durchdrehen, sei es wegen deren komischen Verhalten oder gar Ansichten.

Der Abschluss dieser Reihe ist wieder einfach nur spannend, fesselnd und sooo genial!

Die ganzen offenen Fragen, wurden nun endlich geklärt / erklärt.
Tyen und Rielle erleben vieles gemeinsam und auch getrennt von einander und laufen sich dennoch wieder über den Weg.

Dahli ist und bleibt eben Dahli, man kann sich seinen Teil zu ihm denken.
Qall hat mich zwischendurch ein wenig mit seiner Art genervt, aber es ist verständlich, dass er so ist wie er ist. Am Ende hat mich sein Verhalten sehr beeindruckt.


Das Cover ist wie auch die beiden anderen in dieser Reihe sehr schön, einfach - schlicht und trotzdem strahlt es ein KAUF MICH aus.
Es ist sehr schade das nun auch diese Reihe zu Ende ist. 
Es lohnt sich so sehr diese Reihe zu lesen!!

Dieses Buch ist auch wie alle anderen Canavan Bücher wieder super gut zu lesen. Es macht einfach nur Spaß in ihre Welten ab zu tauchen. Allerdings mag ich die Soneawelten lieber und wünschte mir es gäbe dazu auch noch mehr. 



Diese komplette Reihe bekommt von mir  eine absolute Leseempfehlung

Liebe Grüße eure Bea

Keine Kommentare: