Dienstag, 6. März 2018

C.M. Spoerri - Der rote Tarkar


Klappentext:

Vom wohlhabenden Mann zum Sklaven.  Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben. Erlebe die Geschichte des roten Tarkars und wie er zu einer Legende von Karinth wurde.  Als mächtiger Magier und Sohn des Bürgermeisters gehört Arkan zur privilegierten Oberschicht der Hauptstadt Karinth. Doch als er sein Herz an ein Sklavenmädchen verliert, bedeutet dies nicht nur das Ende seines wohlhabenden Lebens, sondern auch den Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Und ihm aufzeigt, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Gold gekauft werden können.

Taschenbuch: 370 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag (16. März 2018) 
ISBN-10: 3906829855 
ISBN-13: 978-3906829852
Print: 12,95 €

Ebook Seitenzahl: 308 
  • ASIN: B07B5PJ68B
  • Ebook: 6,99 €


Meine Rezension:

An dieser Stelle mein herzlichen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung und Rezension.

Der rote Tarkar von C.M. Spoerri, ich freue mich das ich das Buch und seine Geschichte lesen durfte. Es macht so viel Spaß die Charakter aus Karinth kennen zu lernen. Ich kann jedem der gute Fantasy liebt, das Buch und alle anderen die in dieser Welt ihre Existenz haben, ans Herz legen.

Aber kommen wir zu Arkan, man lernt einen ganz anderen Mann in seiner Geschichte kennen. Als den der sehr viel Später zu Gast in der Geschichte von „Die Legende von Karinth“ sein wird. Man erfährt ein Stück weit, wie er zu dem Mann wurde bzw. seinen Weg als er zu sich selbst fand.  Das Buch ist so spannend und mitreißend geschrieben das die 308 Seiten wie im Flug vergehen. Das Problem an dem Buch, man will wissen wie es weitergeht. Was kommt noch alles, in den 16 Jahren bis wir ein wiedersehen mit dem roten Tarkar haben. Auf dem Weg welchen Arkan beschreitet, erlebt er den Fasttot ebenso wie was es bedeutet nichts zu haben und am Ende der Nahrungskette zu stehen. 

Die Autorin zeigt wieder einmal, das sie eine Begabung dafür hat einer Welt Leben einzuhauchen. So Bildhaft und Farbenfroh beschrieben, das man sich darin einfach wohl fühlt. Die Charaktere haben eine Tiefe, die einem das Leben und die Beschwerlichkeit dessen was sie auf ihrer Reise erfahren, näher bringen. 

Mein Fazit: 
Das Buch spielt 16 Jahre vor „Die Legende von Karinth“, man kann das Buch eigenständig lesen, was mir sehr gut gefällt. Die Welt und seine Charaktere werden auf jeder Seite Lebendiger und lassen den Leser in die Welt von Karinth eintauchen. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung für Arkan und seine Geschichte.

Eure Jeanette

Keine Kommentare: