Donnerstag, 17. Mai 2018

Audrey Harings - Knaks der Katastrophenvogel

Hallo ihr Lieben,


ich hab mal wieder ein wunderbares Kinderbuch von Audrey Harings für euch. 


Kurze Beschreibung:
Wie jedes Kind weiß, können alle Vögel fliegen und fressen bevorzugt Würmer. Wirklich alle? Nein- es gibt eine Ausnahme und die hat einen Namen: Knaks. Er kann weder richtig fliegen noch mag er Würmer verspeisen. So stürzt er von einer Katastrophe in die nächste. Ausgerechnet jetzt, da die diesjährigen Formationswettbewerbe anstehen, wird er disqualifiziert. Doch dann findet er eines Tages einen besten Freund, nämlich Gisbert.
Allerdings ist Gisbert ist nicht irgendein Vogel, strenggenommen ist er gar kein Vogel, sondern ein Wurm. Gemeinsam mit Gisbert lernt Knax neue Dinge kennen und kommt dem Geheimnis auf die Spur, warum er nicht gut fliegen kann. Dahinter verbirgt sich ein böses Komplott, geschmiedet von niemand Geringerem als dem einäugigen Falken Mallas. Sein Plan scheint aufzugehen, die Vögel vertrauen ihm blind und merken nicht, dass er sie in eine Falle lockt.


Link zum Buch 

Länge: 252 Seiten
Verlag:  AH Tales and Stories S.L.
ebook: 3,99 €
Abonutzer: kostenlos
Taschenbuch: 11,20 €
Leseempfehlung: 5 - 8 Jahre
ISBN-10: 8494830309 
ISBN-13: 978-8494830303

Meine Meinung:
Was für eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und den Weg dorthin.
Knaks die kleine Schwalbe hat eine ungewöhnliche Freundschaft zu Gisbert, Blue eine “Freundschaft“ zu Mallas oder irgendwie auch nicht.

Es ist so schön zu sehen, was man schaffen kann / wovor man sich retten kann, wenn man nur zusammen hält.
Ebenso ist es schön wenn eine Geschichte so ein tolles Ende nimmt. 

Und wieder ist ein wunderbares Kinderbuch von Audrey Harings entstanden und erschienen, ich weiß schon jetzt das mein Neffe und meine Nichte Spass mit dem Buch haben werden!

Vielen Dank hierfür.
Altersempfehlung: 5 - 8 Jahre
Das war es zu diesem Buch, ich wünsche euch viel Spass beim Lesen, mir hat es super gefallen.
Liebe Grüße eure Bea

1 Kommentar:

Daniela von Buchvogel hat gesagt…

Hallo Beatrice,
mittlerweile mag ich die Kinderbücher von Audrey Harings auch sehr!
Ich hab dich hier verlinkt.
Grüße,
Daniela - der Buchvogel